• Bild mit Luftballons vor dem Himmel. Text: Sonntags 10:00 Uhr Gottesdienst mit Kinderprogramm
  • Bild mit gefalteten Händen. Text: Sonntags Gebet vor dem Gottesdienst 09:20 Uhr; ...wo Zwei oder Drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen
  • Bild eines aus Kaffeebohnen gelegten Herzen, darauf eine stilisierte Kaffeetasse. Text: Jeden Sonntag Kirchkaffee - Kirche, wie sie mir gefällt!
  • Foto von einem Schreibtisch von oben mit einem Notizbuch, Smartphone und einer Tasse Kaffe. In der Mitte ein stilisiertes Notebook mit einem Screenshot der Gemeinde-App. Text: Installiere dir deine Gemeinde-App 'EmK Bezirk Allgäu' mit Links zu Web-App, Google Play und App-Store
  • Comic-Grafik-Darstellung von einem Mann an einer Videokamera mit einer Softbox, Drohne, Mikrofonen, Mischpult-Grafik, Kreuz im Hintergrund. Text: Technik die begeistert, Wir suchen DICH als Mitarbeiter.
  • 3D-Screenshot-Darstellung des Newsletters der Christuskirche Wangen. Text: Melde dich an!
  • Bild einer lilafarbenen Blume am linken Bildrand. Text: Hilf deiner Gemeinde Aufblühen 'Danke für deine Spende'. Spendenkonto. EmK-Bezirk Allgäu, IBAN: DE28 6505 0110 0000 2258 78, BIC: SOLADES1RVB, Kreissparkasse Ravensburg

22. - 26. Mai: SJK in Öhringen und Heilbronn

SJK 2019

Die Süddeutsche Jährliche Konferenz lädt in diesem Jahr schon im Mai zur Tagung nach Öhringen ins Kongresszentrum "Kultura" ein. Gastgeber sind die Bezirke rund um Öhringen und Heilbronn.

Neben vielen anderen Themen werden wir uns in diesem Jahr mit der Entscheidung der außerordentlichen Generalkonferenz zur Einheit unserer Kirche beschäftigen. Das Konferenzthema will uns an das Motto erinnern, das John Wesley von Kirchenvater Augustinus entlehnt hat und das uns durch die Tagung leiten wird: "Im Wesentliche Einheit, im Strittigen Freiheit, über allem die Liebe." Wir erwarten dazu spannende Andachten und Vorträge und vertrauen darauf, dass dieser Geist auch unsere Diskussionen bestimmt.

Der Konferenzjugendabend und der Konferenzgemeindetag werden wieder im Veranstaltungscenter redblue in Heilbronn stattfinden.
Bischof Harald Rückert wird die Predigt am Ordinationsgottesdienst halten. Für Kinder und Jugendliche gibt es mit Kunderbetreuung, mini-KIKO, KIKO und dem Teenie-Gottesdienst Conaction jeweils eigene Programm.

Erstmals wird der Ordinationsgottesdienst live auf Youtube übertragen. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier.

Weitere Informationen und Anmeldung:

12.05.19, 14:45 Uhr