Kirche to go

Banner: Kirche to go - Spannende Orte entdecken - experimentell - erfrischend anders - für Alt und Jung

Kirche einfach mal anders. Unter diesem Motto veranstalten wir 11 besondere Gottesdienste. Spannende Orte, Natur erleben, erfrischend anders. Du findest hier alle Infos zu „Kirche to go“, mit einem Klick bist du dabei!

Hier gibt es alle Infos zu 11 Sonntagen – viel Spaß beim Durchstöbern.

Fehler: Es konnten keine passenden Artikel gefunden werden!

Erster Bauabschnitt ist fertig!

Unsere neu renovierten Kirchenräume

Seit dem 1. Advent feiern wir unsere Gottesdienste in den alten, aber völlig neu renovierten Räumlichkeiten. Unsere Kirche ist nicht wieder zu erkennen. Neuer Boden, neue Heizung, neue Holzdecke, neue Soundanlage, neuer Bühnenbereich und vieles mehr. Es ist sehr schön geworden und wir freuen uns an diesen vielen Neuerungen.

Der zweite Bauabschnitt ist noch voll in Gange. Der Estrich ist gegossen und wir hoffen am 10. März die Einweihung der neuen und alten Christuskirche feiern zu dürfen. Aber jetzt genießen wir die modernen Räumlichkeiten und das wöchentliche Feiern unserer Gottesdienste.
Na, Lust bekommen, sich das mal vor Ort live anzusehen? Wir feiern jeden Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst. Du bist herzlich willkommen!

Themenreihe Herbst 2023: Die Ewigkeit im Herzen Themenreihe Herbst 2023: Die Ewigkeit im Herzen Themenreihe Herbst 2023: Die Ewigkeit im Herzen

 

 

13.12.23, 23:01 Uhr

Neue Themenreihe: Die Ewigkeit im Herzen

Themenreihe Herbst 2023: Die Ewigkeit im Herzen

Die Ewigkeit im Herzen. An vier Sonntagen wollen wir den Horizont weiten und fragen, was das Kernstück des christlichen Glaubens im Hier und Heute und auch in Zukunft bewirkt.
Wie verändert sich Leben aus der Ewigkeitsperspektive? Wie steht es um Himmel und Hölle? Wie sieht aber der Himmel aus? Was bedeutet ein Leben aus der Hoffnung im Angesicht der Menschen, die wir vermissen und schon gestorben sind?
Vier spannende Themen – vier Sonntage – jeweils um 10 Uhr. 

01.11.23, 20:08 Uhr

Adventskonzert mit Heiko Bräuning

Adventskonzert mit Heiko Bräuning - 10.12.23, 19:00 Uhr, Christuskirche Lehmgrubenweg 2

30.10.23, 12:52 Uhr

Jeden Sonntag Gottesdienst um 10 Uhr

Unsere Gemeinde befindet sich in einer besonderen Situation. Wir freuen uns auf neue Gemeinderäume. Während der Bauphase entscheiden wir jede Woche neu, wo die Gottesdienste stattfinden können.

Bitte informiere dich hier über den aktuellen Ort. In aller Regel versuchen wir unsere Baustelle so auf Vordermann zu bringen, damit die Gottesdienste in der Kirche oder bei gutem Wetter auf dem gegenüberliegenden Spielplatz stattfinden können. In beiden Fällen sind Klappstühle hilfreich, die bitte eigenständig mitgebracht werden sollten. Wir freuen uns über deinen oder euren Besuch.

06.09.23, 20:41 Uhr