Sonthofen

  • Komm wie du bist. Plakat-Flyer für den Gottesdienst in Sonthofen. Jeden Sonntag, fünf nach fünf.

Jeden Sonntag feiern wir in Sonthofen unseren Gottesdienst. Wir haben uns im Haus „Oberallgäu“ eingemietet. Um fünf nach fünf startet unser Treffen. An jedem letzten Sonntag im Monat wird nach dem Gottesdienst das mitgebrachte Essen geteilt und wir genießen die Gemeinschaft. Bei uns ist jede und jeder ganz herzlich willkommen. Schau vorbei, lerne uns kennen und staune über die besondere Zeit, die wir jeden Sonntag zum Wochenausklang feiern.
Die Gemeinde Sonthofen gehört zum Bezirk Allgäu mit der Gemeinde in Wangen. Wir haben Hauskreise in Leutkirch, Sonthofen und Wangen. Nimm bei Interesse einfach Kontakt mit uns auf.

Termine & Hauskreise

Sonntag 17.05 Uhr Gottesdienst in Sonthofen

Aktuelles aus Sonthofen

Fehler: Es konnten keine passenden Artikel gefunden werden!

Landesgartenschau

Bild

Seit diesem Wochenende hat in Wangen im Allgäu die Landesgartenschau 2024 eröffnet.

Auch die Christuskirche Wangen wird regelmäßig mit Gottesdiensten auf der Landesgartenschau vertreten sein. Folgende Gottesdienste gestalten wir als Gemeinde mit:

07.06. 17:00 Uhr Abendklänge – freies Singen beim Platz der Kirchen (EmK)
09.06. 10:30 Uhr LGS - EmK Gottesdienst
14.07. 10:30 Uhr LGS – EmK Gottesdienst
21.07. 09:30 Uhr Kinderfest - Gottesdienst im Festzelt
15.09. 10:30 Uhr LGS – EmK Gottesdienst
28.09. Kunter-Bunter-Glaube – Eine Kinderaktion auf der LGS (EmK)
06.10. 10.30 Uhr Ökumenischer Abschlussgottesdienst

Veranstaltungsort: Hauptbühne der LGS 24
Informationen zur Anreise: Homepage der LGS 24

Bitte beachtet, dass an den oben genannten Termin kein Gottesdienst in unseren eigenen Räumlichkeiten stattfindet

Weitere Informationen zu allen kirchlichen Angeboten auf der Landesgartenschau unter kirchen-lgs2024.de.

27.04.24, 15:59 Uhr

Erster Bauabschnitt ist fertig!

Unsere neu renovierten Kirchenräume

Seit dem 1. Advent feiern wir unsere Gottesdienste in den alten, aber völlig neu renovierten Räumlichkeiten. Unsere Kirche ist nicht wieder zu erkennen. Neuer Boden, neue Heizung, neue Holzdecke, neue Soundanlage, neuer Bühnenbereich und vieles mehr. Es ist sehr schön geworden und wir freuen uns an diesen vielen Neuerungen.

Der zweite Bauabschnitt ist noch voll in Gange. Der Estrich ist gegossen und wir hoffen am 10. März die Einweihung der neuen und alten Christuskirche feiern zu dürfen. Aber jetzt genießen wir die modernen Räumlichkeiten und das wöchentliche Feiern unserer Gottesdienste.
Na, Lust bekommen, sich das mal vor Ort live anzusehen? Wir feiern jeden Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst. Du bist herzlich willkommen!

Themenreihe Herbst 2023: Die Ewigkeit im Herzen Themenreihe Herbst 2023: Die Ewigkeit im Herzen Themenreihe Herbst 2023: Die Ewigkeit im Herzen

 

 

13.12.23, 23:01 Uhr

Neue Themenreihe: Die Ewigkeit im Herzen

Themenreihe Herbst 2023: Die Ewigkeit im Herzen

Die Ewigkeit im Herzen. An vier Sonntagen wollen wir den Horizont weiten und fragen, was das Kernstück des christlichen Glaubens im Hier und Heute und auch in Zukunft bewirkt.
Wie verändert sich Leben aus der Ewigkeitsperspektive? Wie steht es um Himmel und Hölle? Wie sieht aber der Himmel aus? Was bedeutet ein Leben aus der Hoffnung im Angesicht der Menschen, die wir vermissen und schon gestorben sind?
Vier spannende Themen – vier Sonntage – jeweils um 10 Uhr. 

01.11.23, 20:08 Uhr

Adventskonzert mit Heiko Bräuning

Adventskonzert mit Heiko Bräuning - 10.12.23, 19:00 Uhr, Christuskirche Lehmgrubenweg 2

30.10.23, 12:52 Uhr

Anfahrt zur Gemeinde in Sonthofen

Gemeinde Sonthofen


Haus Oberallgäu
Richard-Wagner-Straße 14
87527 Sonthofen

Kontakt Gemeinde Sonthofen


Ansprechpartnerin Elke Löscher:
aeloescher@t-online.de
Tel:. 08321/820 37