• Bild mit Luftballons vor dem Himmel. Text: Sonntags 10:00 Uhr Gottesdienst mit Kinderprogramm
  • Bild mit gefalteten Händen. Text: Sonntags Gebet vor dem Gottesdienst 09:20 Uhr; ...wo Zwei oder Drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen
  • Bild eines aus Kaffeebohnen gelegten Herzen, darauf eine stilisierte Kaffeetasse. Text: Jeden Sonntag Kirchkaffee - Kirche, wie sie mir gefällt!
  • Foto von einem Schreibtisch von oben mit einem Notizbuch, Smartphone und einer Tasse Kaffe. In der Mitte ein stilisiertes Notebook mit einem Screenshot der Gemeinde-App. Text: Installiere dir deine Gemeinde-App 'EmK Bezirk Allgäu' mit Links zu Web-App, Google Play und App-Store
  • Comic-Grafik-Darstellung von einem Mann an einer Videokamera mit einer Softbox, Drohne, Mikrofonen, Mischpult-Grafik, Kreuz im Hintergrund. Text: Technik die begeistert, Wir suchen DICH als Mitarbeiter.
  • 3D-Screenshot-Darstellung des Newsletters der Christuskirche Wangen. Text: Melde dich an!
  • Bild einer lilafarbenen Blume am linken Bildrand. Text: Hilf deiner Gemeinde Aufblühen 'Danke für deine Spende'. Spendenkonto. EmK-Bezirk Allgäu, IBAN: DE28 6505 0110 0000 2258 78, BIC: SOLADES1RVB, Kreissparkasse Ravensburg

Sonthofen: Initiative Gott: Der Urknall - Glaub ich das?

Flyer mit der Abbildung eines Vulkans

Die Initiative Gott Wer ist Gott? Ist es nur einer? Was ist mit dem Buddhismus? Die Bibel? Wie alt ist sie eigentlich, warum glauben ihr einige Menschen so sehr? Wer bin ich? Warum bin ich da, was ist der Sinn meines Lebens? Was ist Christsein? Wer ist Jesus? Was hat er mit mir, was habe ich mit ihm zu tun? Viele Fragen, Dinge, die einen Menschen mal dann und wann bewegen.

Nicht die ganze Zeit, aber bei diesen Fragen kommt jeder einmal durch – manchmal auch immer wieder. Irgendwann einmal treffen wir alle auf diese Fragen – weil wir Menschen sind.
In der Bibel heißt es im Predigerbuch, dass Gott den Menschen die Ewigkeit ins Herz gelegt hat. Der Mensch hat etwas in sich, das weiß: Es gibt mehr.
Etwas in uns lässt uns suchen. Wir fragen nach diesen existentiellen Dingen, denn sie sind so wichtig für uns. Diese Fragen streifen unser Leben. Was wird aus ihnen – diesen Lebensfragen? Laufen sie dahin ohne eine wirkliche Antwort? Sind sie allenfalls Zaungäste im Betrieb des Alltags, obwohl sie doch so viel bedeuten? Für Dein Leben so viel bedeuten?

Finden wir Antworten – gute weiterführende Antworten? Über die richtigen Antworten mag man diskutieren – aber eins ist sicher: Es sind diese Fragen, die unser Leben bestimmen, sie sind grundlegend – existentiell. Was aus diesen Fragen wird, leitet unser Leben und bestimmt unsere Zukunft.

Flyer_Initative_Gott_Urknall_28 April 2017.pdf herunterladen

04.04.17, 21:50 Uhr